Infinity Fraktionsbeschreibung: HaqqIslam

HaqqIslam

Hintergrund

Farhad Khadivar, der Mann der dem Islam zu neuer Blüte verhalf, selbsternannter Bote Allahs, wurde zum Märtyrer durch die Hand des Khalaf ibn Ahmad im Alter von 42 Jahren. Khadivar reformierte das eingeschlafene Glaubenssystem und besann seine Jünger auf die drei Grundpfeiler des Islam: Wissenschaft (allem voran die Medizin), Handel und Kunst. Khadivar entriss die Autorität den Mullahs, die ihr Volk mit mittelalterlichen Rechtsystemen knechteten. Er befreite die Muslime weltweit und öffnete ihnen die Tore in eine fortschrittliche Zukunft.

Mit der Entdeckung des Systems Bourak konnte der HaqqIslam (=Neuer Islam) erst richtig wachsen. Die Jünger Khadivars, der zu diesem Zeitpunkt schon verstorben war, sicherten sich die Unterstützung reicher Paten und begannen Bourak zu besiedeln. Der Wüstenplanet stellte sie vor eine Herausforderung und so begannen sie vom Äquator aus den Planeten durch Terraforming bewohnbar zu machen.  Durch den freizügigen Umgang mit dem Handelswesen wurden die Karawansereien des HaqqIslam zu beliebten Orten um die verschiedensten Geschäfte durchzuführen.

Heute ist HaqqIslam die führende Macht auf dem Gebiet der Medizin und Handelsriese zugleich. Um diese wirtschaftliche Machtstellung zu behalten, werden die verschiedensten Truppen beschäftigt. Einen großen Teil der Truppen ist Mitglied im ehrbaren Orden der Hassassinen, die alles Andere als einfache Meuchelmörder sind. Ausgestattet mit neuester Technik haben sie sich sowohl auf den Tod aus sicherer Entfernung, als auch aus nächster Nähe spezialisiert.

Spielcharakteristik

HaqqIslam hat ein umfangreiches Repertoire tödlicher Truppen. Man findet nicht nur eine Vielzahl begabter Scharfschützen, sondern auch begabte Meuchelmörder die auf den Nahkampf ausgelegt sind. Es gibt Truppen die den Gegner betören und ihn daran hindern sie anzugreifen, bevor sie es machen. Imitatoren sind die nächste Stufe der Infiltration und können sich ungehindert in den Reihen des Gegners bewegen bis sie ihr Ziel ausfindig gemacht und schließlich eliminiert haben.

In HaqqIslam gibt es aber nicht nur Attentäter, sondern auch viele Ärzte und Truppen mit der Fähigkeit der Regeneration. Deshalb wird Größtenteils auf eine dicke Panzerung verzichtet, diese behindert lediglich die Bewegungen. Es gibt aber auch Massen an Fußtruppen die man einsetzen kann. In keiner anderen Armee bekommt man so günstig einen schweren Flammenwerfer, wie bei den Naffatûn.

Sektorarmeen

Für HaqqIslam gibt es zwei Sektorarmeen

  • Hassassin Bahram
  • Qapu Khalqi

Die Hassassin Bahram vereinen Geheimdienst und lautlose Attentäter in einer Organisation. Sie sind auf Infiltration und den Tod spezialisiert.

Über Qapu Khalqi ist bisher nicht viel bekannt. Sie sollen in naher Zukunft aber eine eigene Starterbox erhalten.

Mehr Informationen

Für hübsche Bilder zu allen Einheitenhttp://www.infinitythegame.com/infinity/en/category/haqq/

Für mehr Informationen zum Hintergrund der einzelnen Einheiten:  http://www.o-12.de/wordpress/?page_id=9

Der KuTaMi-Webshop für HaqqIslamhttp://www.kutami.de/Haqqislam-Infinity

Kostenloses Regelwerk zum Downloaden: regel

Armeelisten: ARMEELISTEN_2ed ARMEELISTEN_HS

Über Hunter2k3

Ich bin seit 2010 begeisterter Hobbyist und habe mich seit Anfang an mit den Gerüchten beschäftigt. Mittlerweile kenne ich zu viele Gerüchteseiten und schaue eigentlich täglich ob es etwas Neues gibt. Jetzt möchte ich Euch daran teilhaben lassen, für Diejenigen unter Euch die nicht die Zeit oder Lust haben alle möglichen Seiten abzuklappern.