Infinity Fraktionsbeschreibung: Aleph

Aleph

Hintergrund

Aleph ist die KI des Datennetzes der Menschlichen Sphäre. Es wurde programmiert um effizient Daten zu managen und Lösungen von Problemen zu finden, welche die bisherige Leistungsfähigkeit der Computer überfordert hat. Aber nicht nur Problemlösungen sind die Aufgabe von Aleph. Aleph kontrolliert das gesamte Datennetz und den Datenfluss in der menschlichen Sphäre. Es unterstützt Regierungen und Firmen bei Strategiefindungen und reguliert den Verkehr der “Circulars“, den Transportrouten welche die menschlichen Kolonien durch die Wurmlöcher verbinden.

Aleph stellt sich selbst gerne als wohltäter und Erretter der Menschheit dar, wird aber von den Nomaden als Heuchler bezeichnet und als der Schlüssel zum Untergang der Menschlichen Sphäre prophezeit. Man kann nicht verleugnen, dass Aleph seine eigenen Motive hat und diese durchaus durchzusetzen vermag. Ob sie nun der Menschheit dienen oder schaden, liegt im Auge des Betrachters.

Als Hüter der Kubustechnologie und Herrscher über alle lHosts hat Aleph vollkommene Kontrolle über das Auferstehungsprogramm. Viele Menschen wählen sogar den Weg sich mit der KI zu verschmelzen und sogenannte Posthumane zu werden. Nach der Verschmelzung sind sie aber nichts weiter als ein weiterer Splitter der KI.

Aleph unterhält seine eigene Spezialeinheit, die SSS (Special Situation Section). Diese besteht aus Drohnen, lHosts und Posthumanen, welche mit einer Kopie seiner selbst betrieben werden. Aleph hat jederzeit volle Kontrolle über alle seine “Kopien” und damit die vollkommene Übersicht bei Einsätzen seiner Spezialeinheit. Die SSS kommt nicht nur gegen die Entwickelte Intelligenz zum Einsatz, sondern wurde auch schon gegen die Nomaden eingesetzt um dem Maya-Konkurrenten Arachne auszuschalten.

Spielcharakteristik

Aleph hat so viele Drohnen wie keine andere Fraktion. Selbst die Leichte Infanterie besteht aus Drohnen. Aber nicht nur Drohnen sind zu finden, sondern auch gute Spezialisten wie die Devas, Asuras und Myrmidonen. Allesamt sind sie Meister auf ihren Gebieten und entsprechend Kostenintensiv. Dennoch gibt es für ihr Spezialgebiet meistens kein Pendant innerhalb der anderen Fraktionen, sodass Aleph mit einer hochspezialisierten und technisch fortschrittlichen Armee ausgerüstet ist.

Die Anfälligkeit gegen Hackerangriffe und E/M-Munition wird dadurch wett gemacht, dass sie mit den Sophotects sehr gute Ärzte und Ingenieure in einer Person haben und mit den Yudbots sogar flinke Helferlein.

Insgesamt kann Aleph auf verschiedene Weisen gespielt werden. Man kann sie auf kurze Distanz getrimmt mit vielen Myrmidonen spielen, oder fernkampforientiert mit den Devas und entsprechenden Unterstützungseinheiten. Auch der Marut, Alephs TAG, kann es dank Multispektralvisor und harter Bewaffnung mit jedem Gegner aufnehmen.

Sektorarmeen

Da Aleph erst mit dem zweiten Buch Human Sphere in Infinity eingeführt wurde, gibt es noch keine Sektorarmeen für Aleph. Nach derzeitigem Informationsstand wird es mit dem nächsten Buch allerdings eine griechische Sektorarmee geben, welche unter Anderem die Myrmidonen enthält.

Mehr Informationen

Für hübsche Bilder zu allen Einheiten: http://www.infinitythegame.com/infinity/en/category/aleph/

Für mehr Informationen zum Hintergrund der einzelnen Einheiten:  http://www.o-12.de/wordpress/?page_id=1069

Der KuTaMi-Webshop für Aleph: http://www.kutami.de/Aleph-Infinity

Kostenloses Regelwerk zum Downloaden: regel

ArmeelistenARMEELISTEN_HS

Über Hunter2k3

Ich bin seit 2010 begeisterter Hobbyist und habe mich seit Anfang an mit den Gerüchten beschäftigt. Mittlerweile kenne ich zu viele Gerüchteseiten und schaue eigentlich täglich ob es etwas Neues gibt. Jetzt möchte ich Euch daran teilhaben lassen, für Diejenigen unter Euch die nicht die Zeit oder Lust haben alle möglichen Seiten abzuklappern.