8 Antworten

  1. Ephraim
    21. März 2015

    Also bei mir funktioniert die Methode mit dem Brennspiritus überhaupt nicht funktioniert. Habe ein Glas mit 250ml gefüllt und zwei Stunden gewartet, nichts passiert. Ich versuche es jetzt nochmal mit nur einer Figur, aber ich glaube nicht, dass das etwas bringt. Hab die Hausmarke aussm Marktkauf/Edeka genommen…

    • Palle
      Palle
      21. März 2015

      Da ist jetzt die Frage was für Farbe war da drauf? Normale Acryllfarbe von GW und Vallejo wird damit fast Rückstandslos entfernt, hatte ich grade die Woche erst wieder versucht.

  2. Camenzind
    25. Februar 2013

    Hey. Dein Tutorial klingt echt interessant. Dumme Frage nur: Welchen “Brennspiritus” hast du gekauft (welche Marke) und wo? Es gibt da ja verschiedene. Gibt es einen, den du empfehlen kannst?

    • Palle
      Palle
      21. März 2015

      sorry dass ich erst jetzt antworte, hatte den Eintrag nicht gesehen. Nö ist kein bestimmter, meistens der für 2€ ausm Rewe

  3. Palle
    Palle
    2. März 2012

    Hallo,

    ja klar :), sogar noch besser weil die Verbindung der Farbe nicht so gut auf Zinn hält wie auf Kunststoff.

  4. Okug
    1. März 2012

    Eine Frage, funkioniert der Brennspiritus genauso bei Zinn Figuren?
    Gruß

  5. Jonas aka DeRe
    13. Februar 2012

    Also ich kenne die Methode und funktioniert wunderbar, Ich habe dafür sogar den Kopf der Zahnbürste abgeschnitte und auf ein Dremel Spitzbohrer ( ich hoffe das nennt man so, konisch zulaufender Bohrer) geschraubt und dann gebürstet, das hilft ungemein bei der groben Resten, allerdings bei feinen Detailresten nicht zu gebrauchen.
    MfG DeRe

  6. Nils
    13. Februar 2012

    Habs heute selber ausprobiert, funktioniert mit Brennspiritus wirklich 1A, habe für 2 Liter knapp 4€ bezahlt, die Minis sind nach wenigen Minuten schon Bereit zum Entfärben. Ein 2. Durchgang ist auf jeden fall nötig wenn man grundierungs Reste komplett weg haben will ;) Danke für den Tipp!

Eine Antwort hinterlassen

 

 

 

Zurück nach oben
Mobil Desktop