Aktivatorspray für Metallkleber

Aktivator Spray für Metallkleber

Ich habe heute bereits die Metallkleber vorgestellt, jetzt gibt es seit einiger Zeit die super duper bomben schnell Kleberaktivatoren. Im Grunde genommen erhält man dadurch einen zwei Komponentenkleber, die beiden Substanzen reagieren innerhalb von einer Sekunde miteinander und härten aus. Kein langes festhalten und gefriemel mehr!

 

Produktvergleich

Aktuell gibt es zwei Hersteller von Aktivatorsprays, dies sind Army Painter und Gale Force 9. Die enthaltene Flüssigkeit ist bei beiden Produkten ähnlich, ich konnte keinen Qualitativenunterschied feststellen, beide Sprays haben innerhalb von einer Sekunden mit dem Kleber reagiert und ein sehr gutes Ergebniss erzielt. Dies eignet sich vor allem an Stellen die sonst nur sehr schwer kleben würden, also kleine Aufnahmepunkte wie z.B. an Inccubi, Modelle auf Resinbasen kleben etc.

 

Handhabung

Das Auftragen ist denkbar einfach, man muss nur schnell genug arbeiten, zu erst muss der Sekundenkleber auf Stelle A aufgetragen werden, z.B. das Gelenk einer Armes, danach nimmt man Teil B zur Hand, z.B. den Torso einer Metallminiatur und gibt einen kurzen Sprühstoß ab bzw. pinselt die Aufnahmestelle mit dem Aktivatorspray ein. Nun muss man sich beeilen, denn der Aktivator verfliegt sehr zügig an der Luft. Die beiden Teile einfach aneinander drücken… fertig!

 

Produktvideo

Dieses Video zeigt relativ eindrucksvoll zu was der Aktivator im Stande ist ;)

Palle

Über Palle

Ich bin seit 2006 im Tabletop Hobby und habe mich schnell in viele Richtungen entwickelt und versuche mittlerweile jedes System anzuspielen welches mir in die Finger kommt :D